Zur Premiere des Elektro-Transit gibt Helmut Reder, Global Vehicle Programme Director für die Ford-Nutzfahrzeuge, exklusive Einblicke. Im Fokus: Die hohe Leistungsfähigkeit des Transporters – und neue Features auch für die Diesel.
Reder: Nein. Tatsächlich handelt es sich beim E-Transit um eine komplette Ford-Eigenentwicklung. So erfolgt der Antrieb über einen 269 PS und 430 Nm liefernden Elektromotor, der über einer neu konstruierten Hinterachse sitzt. Wir stellen den E-Transit auf eine Heavy-Duty-Einzelradaufhängung, die im Unterboden installierten Lithium-Ionen-Akkus haben eine Kapazität von 67 kWh. Damit kommen wir nach der WLTP-Norm auf eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern – das liegt deutlich über dem, was die Konkurrenz aktuell bietet.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).
Weiter zum Kauf