Mit dem Santa Fe etabliert sich Hyundai im Preissegment oberhalb von 50.000 Euro. Für weniger als die Hälfte kann man bei den Koreanern aber künftig schon elektrisch fahren.
Hyundai hat grad sein neues SUV-Flaggschiff Santa Fe auf den deutschen Markt gebracht. Aber auch das andere Ende der Produktpalette soll nicht vernachlässigt werden, verspricht Deutschland-Chef Ulrich Mechau.
Diese Aufgabe im sogenannten D-SUV-Segment übernimmt bei uns im kommenden Frühjahr der Ioniq 9. Das Flaggschiff-EV von Hyundai wird ebenfalls bis zu drei Sitzreihen haben.
Aus heutiger Sicht bleibt der i10 bei Hyundai im Programm. Vom Modellzyklus her halten wir nicht streng an einem festen Rhythmus fest. Das hängt unter anderem auch von der weiteren Entwicklung der Elektromobilität ab. Zudem bietet Hyundai als elektrische Alternative zum Jahreswechsel den Inster an. Der City-Stromer wird unter 25.000 Euro brutto kosten.
Hyundai ist recht stark in der Wasserstofftechnologie engagiert, was sich deutlich bei den Lkw-Flotten zeigt. Ist in Zukunft, neben dem Nexo, mit einem weiteren Brennstoffzellen-Pkw zu rechnen?Das darf ich Ihnen heute noch nicht verraten. Nur so viel sei gesagt, Hyundai hält weiter am Wasserstoff und der Brennstoffzelle fest und investiert viel in die Entwicklung. Wir sehen die Brennstoffzelle weiterhin auch im Pkw-Bereich als sinnvoll an.