Jaguar Land Rover Zwei Marken unter einem Dach

Foto: Thomas Dirk Heere

Jaguar und Land Rover stellen ihren Händlervertrieb um. Künftig sollen beide Marken von einem Händler vertrieben werden.

Dazu habe man mit einen neuen Corporate Identity für die beiden Marken einen gemeinsamen Auftritt entwickelt. Mittelpunkt der neuen Präsentationsweise bei den Vertragshändlern sei das sogenannte "Arch-Konzept". Zudem soll der Autohausbesucher laut Jaguar in einer wohnlichen Atmosphäre empfangen werden. Dazu trage neben der veredelten Fassadenflächen in helleren Farben auch ein Boden in Holz oder Fliese bei.

Die Modelle seien im neuen Konzept offenere und großzügiger prsäentiert. Außerdem können Kunden Annehmlichkeiten wie beispielsweise eine Coffee Lounge nutzen. Das neue Konzept soll in den nächsten Jahren sukzessive umgesetzt werden. Weiter arbeite man an einer Vergrößerung des deutschen Händlernetzes. Noch 2014 will Jaguar Land Rover sechs Händlerbetriebe eröffnen oder modernisieren. Bis Ende 2015 sollen noch einmal zwölf folgen.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

fa 08 2022 Titel
08/2022 25. November 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Blackbox 2023 Digitaler Fahrtenschreiber Weniger Widerstand als erwartet CO2-Bilanz von E-Autos Rucksack ist nach 60.000 Kilometern weg
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.