Jaguar Land Rover

Zwei Marken unter einem Dach

Foto: Thomas Dirk Heere

Jaguar und Land Rover stellen ihren Händlervertrieb um. Künftig sollen beide Marken von einem Händler vertrieben werden.

Dazu habe man mit einen neuen Corporate Identity für die beiden Marken einen gemeinsamen Auftritt entwickelt. Mittelpunkt der neuen Präsentationsweise bei den Vertragshändlern sei das sogenannte "Arch-Konzept". Zudem soll der Autohausbesucher laut Jaguar in einer wohnlichen Atmosphäre empfangen werden. Dazu trage neben der veredelten Fassadenflächen in helleren Farben auch ein Boden in Holz oder Fliese bei.

Die Modelle seien im neuen Konzept offenere und großzügiger prsäentiert. Außerdem können Kunden Annehmlichkeiten wie beispielsweise eine Coffee Lounge nutzen. Das neue Konzept soll in den nächsten Jahren sukzessive umgesetzt werden. Weiter arbeite man an einer Vergrößerung des deutschen Händlernetzes. Noch 2014 will Jaguar Land Rover sechs Händlerbetriebe eröffnen oder modernisieren. Bis Ende 2015 sollen noch einmal zwölf folgen.

Neues Heft
firmenauto 04 2019 Titel
04/2019 15. März 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Moia in Hannover Moia ab April in Hamburg Größter Ridesharing-Dienst Europas BMW 745e BMW Bank kooperiert mit Credit Life Leasing inklusive Versicherung
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.