Kia Deutschland Stadler neuer Vertriebsleiter

Kia Christoph Stadler Vertriebsleiter Foto: Kia

Christoph Stadler leitet den Vertrieb von Kia. Er löst Tom Ring ab, der den Posten des Director Customer Quality übernimmt.

Stadler hatte bereits verschiedene Führungspositionen bei Renault, Mazda, Mitsubishi und Honda inne, bevor er Anfang 2014 zu Kia Deutschland kam. Der 50-Jährige führte seitdem als General Manager Sales Force den Außendienst.

Zudem hat die deutsche Kia-Tochter ihre Führungsstruktur erweitert und die Position des Director Customer Quality neu geschaffen, die mit sofortiger Wirkung Tom Ring übernimmt. Als Director Retail Network Development bleibt der 52-jährige Manager für die Händlernetzentwicklung von Kia Deutschland verantwortlich, die er seit 2011 leitet.

Beide Manager berichten direkt an die Geschäftsführer Jin Ha Kim (CEO) und Steffen Cost (COO), der diese Position am 1. März 2015 übernehmen wird.