Schließen

Kia LPG-Umrüstung auch für Direkteinspritzer

Foto: Hersteller

Bislang konnten die Autogaskunden von Kia nicht auf die modernsten Motoren der Koreaner zurückgreifen. Das ändert sich nun.

Kia biete nun für alle Neuwagen mit Benzinmotor eine Autogas-Nachrüstung an. Damit können erstmals auch die Direkteinspritzer den preiswerten Kraftstoff tanken. Die Preise für die Umrüstung liegen zwischen rund 1.925 Euro (netto) beim Kia Picanto 1.0 und rund 2.640 Euro (netto) beim Sorento 2.4 GDI. Die Umrüstung erfolgt beim jeweiligen Vertragshändler oder einer Spezialwerkstatt. Die siebenjährige Fahrzeuggarantie bleibt erhalten. Ebenso gilt im Aktionszeitraum bis Ende März eine siebenjährige Übernahme aller Wartungskosten. Die ersten 500 Kunden erhalten zudem Tankgutscheine im Wert von 400 Euro.