History
BMW 315

BMW 315 Die nackte Kanone

Anfang der Achtziger brachte BMW mit dem 315 das richtige Basis­angebot für Firmenkunden: viel Prestige für wenig Geld.

Honda Accord

Honda Accord Das Auto von morgen

Mit dem Honda Accord brachte der japanische Hersteller 1976 ein echtes Erfolgsmodell.

Opel Tigra A

Opel Tigra Spaß muss sein

Der Opel Tigra A war ein Vertreter der unbeschwerten Neunziger. Hauptsache Spaß, hieß die Devise der User-Chooser.

VW Golf II

VW Golf II Generation Golf

Mit dem Golf II hat Volkswagen vieles richtig gemacht. Damals in den 1980ern war er so normal, heute vermisst man ihn.

Lada

Lada Niva Die Taiga-Trommel

Kaum zu glauben, der Lada Niva wird 40 Jahre. Zu UdSSR-Zeiten war er der sowjetische Exportschlager.

Renault 21

Renault 21 Renault was?

Vor 30 Jahren startete der Renault 21 seine sehr erfolgreiche Karriere.

Subaru Libero

Subaru Libero Raumkapsel

Mal ehrlich: Der Subaru Libero war irgendwie schräg und skurril.

Fiat Panda

Fiat Panda Eine wirklich tolle Kiste

Die Abwrackprämie hat den Ur-Panda fast ausgerottet. Schade, denn der kleine Fiat war ein echtes Multitalent, auch als Firmenwagen.

Ford Fiesta

Ford Fiesta Auto der Vernunft

Der Ford Fiesta wird 40 und zieht noch immer um die Häuser.

Citroen XM

Citroen XM Genie und Wahnsinn

Der Citroën XM bot sechs Zylinder, das beste Fahrwerk und einen Schuss Nonchalance.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres