Lease Plan Online passenden Vertrag finden

Leasingvertrag Foto: Götz Mannchen

Restwert- oder Kilometervertrag, kaufen oder leasen? Der Online-Leasingcheck von Lease Plan soll Flottenbetreibern helfen, den richtigen Vertrag für ihre Firmenwagen zu finden

In der Regel setzen Flottenbetreiber auf einheitliche Lösungen: Firmenwagen werden gekauft oder geleast, und das meist immer mit der gleichen Vertragsart. Doch nicht alle Fahrzeuge passen in ein einheitliches Raster. Transport mit Sonderaufbauten etwa oder der schnell zu beschaffende Geschäftswagen für einen Kollegen, von dem man aber nicht weiß, ob er die Probezeit übersteht. Bei solchen Fällen will Lease Plan mit einem Online-Leasing-Check nun eine erste, schnelle Orientierung geben, welcher Leasing- beziehunsgweise Fuhrparkmanagementvertrag am besten passt.

Lesen Sie auch LeasePlan Leasing Fuhrparkmanagement Corporate Carsharing LeasePlan

Der Online-Leasing-Check soll mit wenigen Klicks und mit Hilfe von vorformulierten Antworten zur derzeitigen und gewünschten Fuhrparksituation schnell zum Ergebnis führen. Unmittelbar danach liefert er bereits eine mögliche passende Vertragsart und erläutert ihre Bestandteile und Besonderheiten. Insgesamt gibt es acht verschiedene, jeweils aus den ausgewählten Antworten resultierende Möglichkeiten. Die Eingabe persönlicher oder von Flottendaten ist nicht nötig, um das Online-Ergebnis sofort angezeigt zu bekommen.