Schließen

Mazda 2 (2022) Sondermodell und mehr Power

Mazda 2 2020 Foto: Mazda

Mit einem neuen Benziner schließt Mazda leistungsmäßig wieder zur Kleinwagen-Konkurrenz auf. Auch wer eher Wert auf Design legt, wird künftig fündig.

Mazda verpasst seinem Kleinwagen einen neuen Top-Motor. Ab sofort der Mazda2 der 1,5-Liter-Vierzylinderbenziner auch mit 115 PS zu haben. Er ist an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt und verfügt über Mildhybrid-Technik. Die beiden bekannten Varianten mit 75 PS und 90 PS bleiben im Programm, letztere ist optional mit einer Sechsgangautomatik bestellbar. Alle drei Motoren wurden technisch überarbeitet und sollen bis zu knapp 7 Prozent weniger Kraftstoff benötigen.

Neu im Programm ist das Sondermodell „Homura“ mit schwarzen Leichtmetallfelgen und Karosserieakzenten. Zur Ausstattung zählen Rückfahrkamera, Spurhaltehelfer und Klimaautomatik. Die Preise starten bei 16.311 Euro netto. Das Einstiegsmodell des fünftürigen Kleinwagens gibt es unverändert für 12.218 Euro. Die Auslieferungen starten zum Jahreswechsel.