Schließen

Mazda 6 Facelift (2018) Aufwendiges Lifting für Kombi und Limousine

Mazda 6 Foto: Mazda

In Genf steht auf dem Autosalon im Frühjahr der überarbeitete Mazda 6. Auf den deutschen Markt kommt er im Sommer.

Der Mazda 6 erhält im Sommer ein umfassendes Lifting. Bei Limousinen- und Kombivariante des Mittelklassemodells gibt es dann neben aufpoliertem Außendesign und aufgemöbeltem Innenraum ein modifiziertes Fahrwerk. Ebenfalls überarbeitet präsentieren sich die Vierzylinder-Diesel und -Benziner, die dann die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen. Neu auf der Optionsliste finden sich eine 360-Grad-Kamera und ein Tempomat mit Stauassistenzfunktion. Preise sind noch nicht bekannt, aktuell starten sowohl Viertürer als auch Kombi mit dem 145 PS starken 2,0-Liter-Benziner bei knapp 22.000 Euro netto. Europapremiere feiert der zum zweiten Mal nach 2015 geliftete Mazda 6 auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März). Dort ist weltweit erstmalig die Kombivariante zu sehen. Die Limousine wurde bereits Ende 2017 auf der Auto Show in Los Angeles gezeigt.