Schließen

Mazda CX-5 Diesel Sparsam dank Frontantrieb

MAZDA CX-5 2021 Foto: Mazda

Der Mazda CX-5 erhält ein kleines Update. Erstmals gibt es nun volle Diesel-Power auch ohne Allradtechnik.

Mazda hat den CX-5 zum neuen Modelljahr leicht überarbeitet. Als Diesel verbraucht der kompakte Crossover dank zahlreicher Detail-Optimierungen beim 2,2-Liter-Motor und dem optionalen Allradantrieb nun je nach Variante bis zu 0,6 Liter weniger Kraftstoff auf 100 Kilometern. Neu im Programm ist zudem die 36.700 Euro teure Kombination aus der stärksten Diesel-Ausbaustufe mit 184 PS, Frontantrieb und Sechsgang-Handschaltung. Bislang gab es den Top-Selbstzünder nun mit Allradantrieb und Automatik (34.033 Euro netto).

Darüber hinaus gibt es für den CX-5 ein größeres Infotainment-Display und eine Smartphone-App mit gewachsenem Funktionsumfang. Unter anderem lässt sich das Fahrzeug aus der Ferne verriegeln oder mit einem Navi-Ziel beschicken. Serienmäßig an Bord sind jetzt DAB+-Radio und eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.

Mazda CX-3 Facelift (2021) Fahrbericht
Wäre doch nicht nötig gewesen