Schließen

Mazda CX-5 und 6 Voll-LED-Licht zur Modellpflege

Foto: Mazda

Neue Antriebsoptionen und bessere Sicht: Mazda rüstet seine beiden größten Modelle auf.

Mazda baut das Antriebsprogramm der Modelle CX-5 und Mazda 6 aus. Beim Kompakt-SUV schließt im Februar ein 141 kW/192 PS starker 2,5-Liter-Vierzylinder das Benziner-Angebot nach oben ab. Das bereits aus dem Mittelklassemodell Mazda6 bekannte Triebwerk leitet seine Kraft über eine Sechsgangautomatik an alle vier Räder. Allradantrieb ist künftig auch im Mazda6 zu haben. Kombinierbar ist er mit den beiden 2,2-Liter-Dieseln (110 kW/150 PS und 129 kW/175 PS). Preise für die neuen Varianten sind noch nicht bekannt.

Die Erweiterung der Antriebsoptionen ist Teil einer kleinen Modellpflege zum neuen Jahr. Für beide Modelle gibt es dann unter anderem optionale LED-Scheinwerfer und verbesserte Assistenzsysteme.