Schließen

Meistverkaufte E-Autos weltweit Tesla führt weiterhin

Tesla Model 3 2019 Foto: Tesla

Tesla hat immer noch die Nase bei den weltweiten Verkäufen von Stromern vorn, doch andere Hersteller holen auf.

Im vierten Quartal 2019 führte Tesla mit dem Model 3 weltweit das Ranking der meistverkauften E-Modelle an, wie das Beratungsunternehmen Alix Partners ermittelt hat. Anders als im Vergleichsquartal 2018 konnten sich Teslas Model S und Model X nicht mehr auf Rang 2 und 3 positionieren, sondern wurden von chinesischen Stromern verdrängt. Auf den zweiten Platz schob sich das zum BAIC-Konzern gehörende Unternehmen BJEV mit den Kompaktlimousinen EU260 und EU300 und auf Platz 3 lag das Modell Aion S von GAC Trumpchi.

Wie gehabt belegte Nissan mit dem Leaf den vierten Rang. Mit dem elektrischen SUV Audi e-tron Quattro landete das erste deutsche Modell auf Platz sieben, BMW verbesserte sich mit dem i3 von Platz zwölf auf Platz zehn. Die Durchschnittsreichweite pro E-Auto blieb stabil bei 296 Kilometer. Das Beratungsunternehmen zählte rund 623.600 verkaufte E-Autos.

Tesla Model 3 (2019) im Test
Wie ist die Reichweite?