Schließen

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé Auf dem schnellen Dienstweg

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé
Foto: Daimler 5 Bilder

Der Zweitürer hatte als reinrassiger Sportwagen kaum Chancen auf einem Platz im Fuhrpark. Mit vier Türen umgeht er strenge Car Policies und könnte die Herzen der Geschäftsführer höher schlagen lassen.

Zu Preisen ab 80.000 Euro (alle Preise netto) sind ab sofort die neuen Basismotorisierungen des Mercedes AMG GT 4-Türer Coupés bestellbar. Für den Antrieb des viertürigen Sportwagens sorgt ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder, der in der Modellvariante AMG GT 43 auf 367 PS kommt. In der stärkeren Ausführung AMG GT 53 leistet er 435 PS.

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Foto: Daimler
Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Kurzzeitig kann in beiden Fällen der Elektromotor des 48-Volt-Hybridsystems 22 PS Leistung und 250 Nm Drehmoment beisteuern. Allradantrieb ist Serie, die Kraftübertragung übernimmt eine Neungangautomatik. Bislang war der Porsche-Panamera-Konkurrent lediglich mit mindestens 585 PS starken Achtzylindermotoren zu Preisen ab 126.000 Euro netto bestellbar.