Schließen

Mercedes EQE Elektro-Limousine im Abo

Mercedes EQE 350+ 2022 Foto: Mercedes

Flexibel, aber nicht ganz billig: Mercedes bietet nun auch sein neuestes E-Auto im Abo an.

Mercedes nimmt die Elektro-Limousine EQE in sein Abo-Angebot auf. Die Monatsraten sind abhängig vom Listenpreis (ab 57.186 Euro (alle Preise netto)) der gewählten Variante und starten bei 1.296 Euro. Zudem fällt eine Startgebühr von 324 Euro an.

Lesen Sie auch Mercedes GLC 2022 Mercedes GLC Neuauflage für das SUV

Enthalten im Abo-Preis sind Versicherung, Wartung sowie jeweils ein Satz Winter- und Sommerreifen. Als Laufzeit sind 24 Monate vorgesehen, nach einem halben Jahr ist jedoch eine monatliche Kündigung möglich. Die Laufleistung liegt bei 833 Kilometer pro Monat, was 10.000 Kilometern im Jahr entspricht.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Mercedes-Benz

Auto-Abos sind eine relativ neue Form des kurzzeitigen Full-Service-Leasings. Interessant sind sie unter anderem für Kunden, die flexibel und gleichzeitig vor überraschenden Zusatzkosten sicher sein möchten. Mercedes bewirbt das Angebot, das es in vergleichbarer Form auch für die E-Autos EQA, EQB, EQC, EQS und EQV gibt, darüber hinaus als Möglichkeit, risikolos zu testen, ob die Elektromobilität ins eigene Leben passt.