Mercedes Transporter Siebenmillionster gewerblicher Van ausgeliefert

Mercedes Benz e-Transporter Foto: Mercedes-Benz

Mit dem weltweit siebenmillionsten gewerblichen Transporter erreicht Mercedes-Benz einen Meilenstein. Jubiläumskunde war eine Bäckerei in Sachsen.

Seit der Premiere des ersten Liefer-Wagens ‚Benz‘ hat Mercedes‑Benz stets neue Modelle auf den Markt gebracht. Seit Beginn der Zählung im Jahr 1992 wurden sieben Millionen gewerbliche Transporter an Kunden ausgeliefert. Das macht einen Schnitt von über 230.000 Fahrzeugen pro Jahr. Laut Vertriebsleiter Klaus Rehkugler ein großartiger Erfolg.

Lesen Sie auch Mercedes-EQ startet Produktion von Batteriesystemen für den EQS und baut Elektro-Kompetenz weiter aus

Mercedes-EQ starts production of battery systems for the new EQS and expands EV expertise Ausgemusterte Batterien Mercedes recycelt selbst

Jubiläumskunde war ein Familienbetrieb aus dem sächsischen Oschatz, der seinen Fuhrpark um einen e-Sprinter erweitert hat. Das aktuelle Angebot für den gewerblichen Einsatz besteht aus dem Sprinter, dem Vito und dem Citan, sowie den batterieelektrischen Varianten eSprinter, eVito und ab diesem Jahr eCitan.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Mercedes-Benz