Messe bei Firmenauto des Jahres Alle Businesspartner im Überblick

Firmenauto des Jahres 2015 Foto: Karl-Heinz Augustin

Auf Europas größten Autotest warten neben 160 Testwagen, 300 Kollegen und spannenden Vorträgen sechs Businesspartner mit ihrem Angebot auf Sie.

Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um Sicherheit, Technik und Dienstleistungen. Schauen Sie im Europa-Park im Dome vorbei.

Hier warten folgende Businesspartner auf Ihren Besuch:

Athlon - gewerbliches Fuhrpark-Leasing und -Management

Die Athlon Germany GmbH hat sich seit 1988 nach eigenen Angaben zu einem der führenden Anbieter von gewerblichem Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf gehört seit 1999 zur niederländischen Unternehmensgruppe Athlon Car Lease International B.V. Somit können Kunden europaweit über ein Servicenetz in mehr als 33 Ländern verfügen. Athlon ist Ansprechpartner für alle Belange im Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management ist. Von Beratung und Planung über Finanz-Leasing, Service-Leasing, Finanzierung, umfassendes Fuhrpark-Management bis hin zu Wartung und Rücknahme für Pkw und Nutzfahrzeuge. Mehr über Athlon erfahren Sie hier.

Allsafe Jungfalk – Sicherheit "Made in Germany"

Allsafe Jungfalk überlässt in Sachen Ladegutsicherung nichts dem Zufall. Seit mehr als 50 Jahren liefert das Unternehmen sichere, durchdachte und innovative Lösungen zur Ladungssicherung. Das Unternehmen hat vom Zurrpunkt über Gurte, Netze, Schienen bis hin zu Sperrelementen alles im Portfolio. Dazu gehört unter anderem das von Dekra ausgezeichnete vollautomatische Ladegut-Sicherungssystems TransSafe® go. Damit können die Verantwortlichen nach eigenen Angaben ohne zeitlichen Mehraufwand ihr Ladegut sichern. Das System passt in nahezu alle gängigen Fahrzeuge der Sprinter-Klasse (bis 3,5 t. zulässiges Gesamtgewicht). Einmal eingebaut, verbessern sich laut Unternehmensangaben Arbeitsschutz und Ergonomie im Zustellprozess. Darüber hinaus bietet allsafe Jungfalk Maßanfertigungen ohne Mehrkosten einschließlich 24 Stunden-Fertigung.

Das Unternehmen hat seinen Sitz im badischen Engen (Landkreis Konstanz). 180 Mitarbeiter, davon 28 Techniker und Ingenieure, erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 46,7 Millionen Euro.

Signal Reklame - der Flottenbeschrifter

Signal Reklame ist nach eigener Auskunft der führender Flottenbeschrifter und foliert Fuhrparks und einzelne Fahrzeuge mit Standorten in ganz Deutschland. Dabei kommen die mobilen Beklebungsteams auch direkt zum Fahrzeug bzw. Auslieferungspartner und reduzieren somit Standzeiten und logistischen Aufwand. Die Beklebung eines jeden einzelnen Fahrzeugs Ihres Fuhrparks wird somit direkt im Auslieferungsprozess mit Ihrer Folierung ausgestattet, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie.

Eine weitere Spezialität sind Vollverklebungen. Über 250 Farben stehen Kunden zur Wahl: Aus den Farbfächern unserer Folienpartner 3M und Avery mit verschiedenen Farb- und Qualitätsserien stehen Ihnen die zahlreiche Farbtöne zur Verfügung. Und wenn es mal nicht passt oder der Farbton ganz speziell sein soll: bereits ab 20 Fahrzeugen lassen sich ohne Mehrkosten Ihre Firmenfarben exakt in einem Color-Match nachstellen. Mehr zu SIGnal Reklame erfahren Sie hier.

Flotte! - Der Branchentreff

"Flotte! Der Branchentreff" war das erste große Flottenevent des Jahres. Im März fand die Premiere in Köln mit rund 150 Ausstellern und über 30 Vorträgen, Workshops statt.
"Flotte! Der Branchentreff" wird von unseren Kollegen von "Flottenmanagement" veranstaltet und nennt sich das "Klassentreffen" der Flottenbranche. Der Fokus liegt auf Gesprächen, Netzwerken und der Ausstellung. Einen Fahrteil gibt es explizit nicht, da dies zu viele Teilnehmer einzeln "nach draußen" treiben würde und damit der persönliche Kontakt leidet, der einen Branchentreff ja gerade ausmacht. Deshalb kooperieren "Flottenmanagement" und FIRMENAUTO, denn die beiden Veranstaltungen Flotte! und Firmenauto des Jahres ergänzen sich. Weitere Informationen zum nächsten "Flotte! Der Branchentreff" finden Sie auf derbranchentreff.de
 
Sortimo - Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen

Sortimo stellt  Fahrzeugeinrichtungen und mobilen Transportlösungen her. Neben Regalsystemen für alle leichten Nutzfahrzeuge produziert Sortimo Boxen- und Koffersysteme für Handwerk, Handel und Industrie. Darüber hinaus weist Sortimo eine hohe Expertise in der Ausstattung von Pkw aus, welche vom mobilen Büro auf dem Beifahrersitz bis hin zum flexiblen Ordnungssystem im Kofferraum oder im Fahrzeugfond reicht.

Alle Sortimo Fahrzeugeinrichtungen sind unter voller Beladung erfolgreich crashgetestet. Damit die Zuladung im Falle eines Aufpralls nicht zu lebensgefährlichen Geschossen wird, simuliert Sortimo gemeinsam mit TÜV, Dekra und ADAC den Ernstfall unter Realbedingungen. Mehr zu Sortimo erfahren Sie hier.

Wollnikom - elektronische Führerscheinkontrolle, Telematik und Alarmanlagen

Wollnikom mit Sitz in Korschenbroich wurde 1993 von Claus Wollnik gegründet. Heute arbeiten 40 Mitarbeiter am Firmenhauptsitz und zehn weiteren Service-Standorten in Deutschland.

Der Spezialist für elektronische Führerscheinkontrolle, Telematik und Alarmanlagen stellt Firmenkunden, kleinen mittelständischen Unternehmen sowie Endkunden Fahrzeugeinrichtungen und elektronische Flottenlösungen zur Verfügung und rüstet diese dementsprechend nach. Das Unternehmen arbeitet langjährig mit namhaften Partnern zusammen. Großflotten, Kleinbetriebe und Autohäuser bestätigen immer wieder die hervorragende Qualität, optimale Beratung und die Freundlichkeit sowie Flexibilität der Mitarbeiter. Mittlerweile entwickelt Wollnikom auch für Fahrzeughersteller individuelle Flottengerechte Sondereinbauten. Durch die Produktneutralität und die Herstellerungebundenheit ist die erbrachte Leistung individuell auf den einzelnen Fuhrpark zugeschnitten. Mehr Infos finden Sie hier.
 
Dekra - Expertenorganisation

Seit 90 Jahren arbeitet Dekra für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die Dekra SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Denkra e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2015 hat Dekra einen Umsatz von voraussichtlich rund 2,7 Milliarden Euro erzielt. Mehr als 37.000 Mitarbeiter sind in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Mehr zur Prüfgesellschaft erfahren Sie hier. 

A.T.U. - Autoreparatur und Reifenservice

A.T.U ist immer in der Nähe Ihres Fuhrparks. Der Dienstleister führt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gemäß Herstellerangaben an allen gängigen Fahrzeugen, Modellen und Motorisierungen (bis 3,5t) durch. Für den Kunden heißt das: eine Werkstatt für Ihren kompletten Fuhrpark, ein Ansprechpartner für alles. Bei A.T.U erhalten Sie eine Rundumbetreuung – ca. 10.000 Mitarbeiter kümmern sich die Fahrzeuge.

Car Professional Management - Fuhrparkmanagement

Car Professional Management, kurz CPM, ist ein auf Fuhrparkmanagement spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, das sich auf das herstellerunabhängige Management großer Fahrzeugflotten spezialisiert hat. Mit dem bundesweiten Management von knapp 60.000 Fahrzeugen und 170 renommierten Kunden ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.

CPM gehört als Part of ALD Automotive zur Societe Generale Group. Ziel der CPM-Dienstleistung ist – unter Maßgabe der Neutralität und Unabhängigkeit – die effektive Kostensenkung und Optimierung der Fuhrparkverwaltung. CPM übernimmt als klassischer Outsourcing-Dienstleister sämtliche fuhrparkbezogenen Tätigkeiten, unabhängig von der Finanzierungsart und Struktur des Fuhrparks.

Schauen Sie im Dome im Europa Park Rust vorbei und informieren Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.