MHC Mobility Neue Abteilung für Elektromobilität

MHC Mobility Jan Henrik Lange 2023 Foto: MHC Mobility

Die Zukunft ist elektrisch: MHC Mobility setzt auf Elektromobilität und hat dafür eigens ein Department geschaffen, geleitet von Jan-Henrik Lange. Erfahren Sie, wie MHC Mobility seine Strategie umsetzt.

Der Anbieter von Langzeitmiete setzt nach eigenen Angaben seit 2018 auf E-Mobilität und gehört damit zu den Trendsettern im Markt. Mit der Berufung von Jan-Henrik Lange zum Head of Electromobility Development will das Unternehmen die Entwicklung konsequent fortsetzen.

Für Einsteiger in E-Mobilität interessant

Ausschlaggebend dafür war neben den Vorgaben und Richtlinien der EU, vor allem die Vision der Konzernmutter Mitsubishi HC Capitals, einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Umwelt zu leisten. "Der Markt rund um die Elektromobilität hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und MHC Mobility hat die Wichtigkeit dieses Segmentes schon früh erkannt", erklärt Jan-Henrik Lange, Leiter der neuen Abteilung Electromobility Development. Flexible Modelle wie die Langzeitmiete seien vor allem für Unternehmen interessant, die E-Fahrzeuge testen möchten, ohne sich im ersten Schritt langfristig zu binden.

MHC Mobility 2023 Foto: MHC Mobility
MHC Mobility setzt auf Elektromobilität und hat dafür eigens ein Department geschaffen, geleitet von Jan-Henrik Lange.

Neue Vertriebsstrategien entwickeln

Seine Aufgaben bei MHC Mobility sollen vor allem darin liegen, die Vertriebsstrategien für elektrische Antriebe zu überdenken, neue Zielgruppen zu erschließen und ein nachhaltiges Wachstum in dem Segment zu sichern. "Der Vertrieb von Elektromobilität ist kein Sprint, sondern zumindest ein Halbmarathon, denn es gilt fest verankerte Mythen dauerhaft zu eliminieren, Unsicherheiten zu nehmen und Hürden nachhaltig zu reduzieren", sagt Lange.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Autovermietung - Fuhrparkmanagement - Leasing MHC Mobility Auto-Langzeitmiete

Zur Person

Mit Jan-Henrik Lange holt sich MHC Mobility einen Experten auf diesem Gebiet ins Haus, der in den vergangenen Jahren als leitende Führungskraft bei Car Professional die Beratung von Unternehmen in Fragen rund um den Aufbau von Elektrofuhrparks verantwortet hat. Somit kennt er ganz genau die Herausforderungen und relevanten Themen, die Unternehmen mit der Thematik der Elektrifizierung verbinden.

Weitere Informationen zu Produkten und verfügbaren Fahrzeugmodellen unter: www.mhcmobility.de