Mitarbeitermotivation bei EnBW E-Autos günstig leasen

E.-Auto, Hyundai Kona Elektro 2020, laden, Ladesäule, EnBW, Schnellader Foto: EnBW

Die EnBW bietet Mitarbeiten Elektroautos zu verbilligten Leasingkonditionen an und beginnt, die Dienstwagenflotte auf E-Modelle umzustellen.

Als Energiekonzern und Anbieter eines Ladenetzes für Elektroautos Firmenwagen mit Benzin- oder Dieselmotoren zu fahren, passt nicht wirklich. Das hat auch die EnBW erkannt und begonnen, die Dienstwagenflotte auszutauschen. 500 der rund 3.000 Betriebsfahrzeuge seien schon gegen E-Autos oder Plug-in Hybride ausgetauscht worden. Immer wenn Leasingverträge auslaufen, dürfen die mehr als 630 Dienstwagenberechtigten des Konzerns – in der Regel Führungskräfte - nur noch aus einen elektrifizierten Geschäftswagen als Nachfolger wählen, heißt es aus dem Unternehmen.

Lesen Sie auch EnBW übergabe E-Autos Tamm E-Autos in Mehrfamilienhäusern EnBW testet Stromnetz

„Inzwischen gibt es eine so breite Vielfalt an Elektro- und Hybridautos, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, beim Thema Dienstwagen konsequent in die E-Offensive zu gehen“, so Frank Heberger, Generalbevollmächtigter der EnBW und als Leiter Infrastruktur mit seinem Team verantwortlich für die Mobilitätsangebote des Konzerns.

Parallel gibt es für alle Mitarbeiter jetzt dauerhaft das Angebot, über die EnBW Autos mit rein elektrischem Antrieb zu günstigeren Konditionen zu leasen. Seit Juli 2020 hätten dies bereits fast 600 Mitarbeiter wahrgenommen. Fünf Modelle stehen aktuell zur Auswahl, bis Ende des Jahres sollen 450 E-Autos ausgeliefert sein. Bereits vorher gab es zwei befristete Aktionen mit 180 BMW i3 und 150 VW e-Golf.

Lesen Sie auch Eco friendly car development, clear ecology driving, no pollution and emmission transportation concept. 3d rendering of green car icon on fresh spring meadow with blue sky in background. Klimaschutz im Fuhrpark Was Unternehmen tun können