Schließen

Mitsuibishi Sondermodell Diamant Edition kommt mit Navi

Foto: Mitsubishi

Navis zählen noch immer zu den besonders teuren Extras für Neuwagen. Mitsubishi packt sie nun in vier neue Sondermodelle und legt noch diverse anderen Posten drauf.

Vier Sondermodelle mit Navigationsgerät bietet Mitsubishi nun an. In der "Diamant Edition" stehen der Kleinwagen Space Star, das Kompakt-Modell Lancer, das Kompakt-SUV ASX und das große SUV Outlander zur Auswahl. Die Ausstattung umfasst neben dem elektronischen Pfadfinder zahlreiche modellabhänige Extras. Der Space Star etwa wartet unter anderem mit Klimaanlage, CD-Radio und Freisprecheinrichtung auf. In Verbindung mit dem 52 kW/71 PS starken Dreizylinderbenziner werden für das Sondermodell 6.714 Euro netto fällig. Den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 2.100 Euro netto an.

Eine Ersparnis von 4.033 Euro netto verspricht die Editions-Auflage des SUV-Flaggschiffs Outlander. Zum Preis von 21.420 Euro netto bietet er 19-Zoll-Räder, silberfarbene Außenspiegel, Sitzheizung und LED-Tagfahrlicht. Für den Antrieb sorgt in der Einstiegsvariante ein 110 kW/150 PS starker Vierzylinderbenziner, der mit Frontantrieb gekoppelt ist.