Mov'in Blue und Drivy

Carsharing-Partnerschaft für Flotten

VW, We Share, Carsharing, e-Golf Foto: VW

Der Automobilzulieferer Valeo arbeitet mit der Carsharing-Plattform Drivy zusammen. Unter dem Label Mov'in Blue können Unternehmen ihre Flotten einfach für Carsharing bereitstellen.

Die digitale Mobilitätslösung von Valeo, Mov'in Blue, ist auf Dienstleistungen im Bereich digitaler Mobilität für Unternehmensflotten spezialisiert. Zusammen mit der europäischen Carsharing-Plattform Drivy kündigt sie nun den Start einer neuen Sharing-Lösung für Mobilität an. Flottenmanager sollen ihre Fahrzeuge so auf der Drivy-Plattform als Carsharing-Angebot zur Verfügung stellen können.

Firmen, die ihre Flottenauslastung optimieren wollen, sollen so ohne großen Aufwand und kostenfrei in den Smartphone-basierten Carsharing-Markt einsteigen können. Anvisierte Kunden der Partnerschaft seien sowohl Autovermietungen wie auch Unternehmen oder lokale Behörden mit eigenem Fuhrpark. Sind die Fahrzeuge einmal in die Drivy-Plattform eingepflegt, ist es über Mov'in Blue möglich, die Autos mit der 2,5 Millionen Nutzer starken Community von Drivy zu teilen. Neben der besseren Auslastung können sich Unternehmen so eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen.

Valeo ist überzeugt, dass der Trend für Flotten-Sharing und Carsharing wachsen wird. Der Präsident für Komfort- und Fahrassistenzsysteme bei Valeo, Marc Vrecko, sagt: "Valeo freut sich sehr, an der Weiterentwicklung von Drivy beteiligt zu sein. Die Technologie und das wirtschaftliche Potenzial von Mov'in Blue sind wirklich einzigartig."

Auch der Gründer und CEO von Drivy, Paulin Dementhon, ist von der Partnerschaft überzeugt. "Wir sind begeistert, einen erstklassigen, innovativen Automobilzulieferer als Partner an unserer Seite zu haben. Uns wird es nun gelingen, die Integration von Autovermietungen und Betreibern von Unternehmensflotten in unsere Plattform zu beschleunigen."

Das 2010 gegründete Unternehmen Drivy hat europaweit 2,5 Millionen Nutzer, die sich etwa 50.000 überwiegend private Autos teilen. Künftig sollen vermehrt gewerblich genutzte Fahrzeuge hinzukommen.

Neues Heft
firmenauto 10 2019 Titel
10/2019 13. September 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Porsche führt Carsharing ein Ich teile meinen Sportwagen Witte Automotive Tapkey digitaler Autoschlüssel smartphone RFID Carsharing mit jeder Flotte Digitaler Autoschlüssel zum Nachrüsten
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.