Neuer Flottenchef bei Finn Auto Jürgen Lobach verantwortet Fuhrpark-Geschäft

Foto: Finn.Auto

Der Auto-Abo-Anbieter Finn Auto ergänzt sein Personalteam um einen Fuhrparkspezialisten für die Fuhrpark-Branche. Jürgen Lobach leitet seit 1. August 2020 den Fuhrparkbereich bei dem noch jungen Unternehmen.

Für den Auf- und Ausbau des Flottengeschäfts schafft der Auto-Abo-Anbieter Finn Auto eine neue Position. Jürgen Lobach soll die Kooperation mit Pkw-Herstellern und Leasingbanken zur Flottenfinanzierung ausbauen. Hintergrund ist der schnell wachsende Fuhrpark, der einer stark gewachsenen Nachfrage nach Auto-Abos geschuldet ist. Bis Jahresende soll der Finn Auto-Fuhrpark über 1.000 Fahrzeuge umfassen.

Lobach verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Mobilitätssektor. Zuletzt leitete er den Mobilitätsanbieter Choice 17 Jahre lang als Geschäftsführer. Er baute das Unternehmen zu einer großen unabhängigen Einkaufsgemeinschaft auf. Der 55-Jährige entwickelte zudem einige Mobilitätslösungen. Außerdem entwickelte er Auto-Abo-Modelle und Mobility as a Service-Lösungen.