Schließen

Neuer Renault Trafic

Downsizing soll Sprit sparen

Foto: Renault

Ein neuer Motor soll die dritte Generation des Transporters Renault Trafic sparsamer machen. Er bedient sich der Downsizing-Strategie aus den Pkws.

Die Neuauflage des Transporters Renault Trafic steht ab Herbst bei den Händlern. Wie das Schwestermodell Opel Vivaro, das im Sommer auf den Markt kommt, setzt auch der Franzose neben Nutzfahrzeug-Merkmalen auf das Design als zusätzliches Kaufargument. So wurde beim Trafic das typische Markengesicht mit langgezogenen Scheinwerfern und breiten getrennten Lufteinlässen ausdrucksvoller gestaltet.

Eine steilere Windschutzscheibe als beim Vorgänger soll innen ein großzügigeres Raumgefühl vermitteln. Die dritte Generation des Transporters ist laut Hersteller in 270 Varianten erhältlich, unter anderem in zwei Höhen und zwei Längen sowie als Kastenwagen, Doppelkabine, Plattformfahrgestell und Minibus.

Für den Antrieb steht ein neuer Dieselmotor zur Verfügung. Statt aus 2,0 Litern wie im Vorgänger schöpft der Vierzylinder seine Kraft nun aus 1,6 Litern und ist in verschiedenen Leistungsstufen sowie auch mit doppelter Turboaufladung erhältlich. Die genauen Werte gibt der Hersteller noch nicht bekannt, sagt aber schon, dass der Bi-Turbodiesel mit weniger als sechs Litern auf 100 Kilometern auskommen soll. Das dritte Mitglied des Nutzfahrzeug-Trios, der Nissan Primastar, startet frühestens zum Jahresende.

Neues Heft
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Maserati Alfieri Coupé kommt 2020 Toyota Aygo X-Cite Farbenfroher Winzling
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.

firmenauto 2/3 2019
02/03/2019 15. Februar 2019 Inhalt zeigen