Neuer VW Amarok Bullig und mit mehr Premium-Flair

VW Amarok 2022 Foto: VW

Bis zum Start des VW Amarok ziehen noch einige Monate ins Land. Nun gibt es Fotos, die erste Design-Details verraten.

Fast ein Jahr vor der Markteinführung gibt VW nun erstmals einen konkreten Ausblick auf das Design des neuen Amarok. Die nun veröffentlichten, noch deutlich stilisierten Zeichnungen des Pick-ups zeigen eine auffallend bullige Frontgestaltung, ausgestellte Radkästen und eine Heckklappe mit selbstbewusst großem Modell-Schriftzug.

Lesen Sie auch VW Tiguan 2021 Volkswagen Freigabe für Bio-Diesel

Die zweite Generation des Pritschenwagens nutzt als technische Basis den ebenfalls neuen Ford Ranger, tritt aber optisch eigenständig auf. Beide Modelle rollen in unterschiedlichen Werken vom Band, der Ford in Thailand, der VW in Südafrika. Ausgeliefert werden die Schwestermodelle Ende 2022.

Viele Details zum neuen Amarok verrät VW noch nicht. Klar ist aber, dass er wieder mit V6-Diesel zu haben sein wird. Ob er den Motor des Vorgängers oder den neuen Ford-Sechszylinder aus dem Ranger übernimmt, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus versprechen die Norddeutschen einen aufgewerteten Innenraum und mehr Fahrerassistenten sowie Konnektivitäts-Funktionen. VW verspricht darüber hinaus sowohl verbesserte Offroad-Fähigkeiten als auch mehr Premium-Flair.

Die Zusammenarbeit bei den Pick-ups ist Teil einer größer angelegten Nutzfahrzeug-Kooperation von VW und Ford. Auch die Hochdachkombis Caddy und Tourneo Connect teilen sich künftig die gleiche Basis.

Neues Heft
firmenauto test drive 2022
test drive 2022 Teaser Spalte Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

fa 05 2022 Titel
05/2022 5. August 2022 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2022

Beliebte Artikel Maxus_eDeliver9_eDeliver3 Maxus eDeliver 3 und eDeliver 9 Elektro-Transporter aufgewertet Fiat Ducato 2022 Neues Kooperationsmodell Toyota steigt bei den großen Transportern ein
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.