Schließen

Neues Smart Cabrio Offener Stadtflitzer kommt 2016

Foto: Daimler

Noch ist der neue Smart recht selten auf der Straße anzutreffen, steht er doch erst seit wenigen Wochen beim Händler. Im nächsten Jahr wird das anders aussehen. Auch, weil es den Zweisitzer dann wieder in einer frischluftfreundlichen Variante gibt.

Der neue Smart Fortwo wird 2016 auch als Cabrio-Version angeboten. Präsentiert wird die Variante noch 2015, beim Händler wird sie allerdings erst im nächsten Jahr stehen, wie die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" erfahren haben will.

Auf Dachbögen über den Fenstern will Smart dabei wie auch schon beim Vorgänger verzichten. Die sogenannte Tridion-Zelle des Smart ist in ihrer Grundstruktur so steif, dass sie den stützenden Bogen einer geschlossenen Dachstruktur nicht benötigt. Die Einstiegsversion wird ein Rolldach aus Stoff erhalten, das sich hinter dem Sicherheitsbügel bis zur oberen Motorabdeckung erstreckt.

Preislich orientiert sich das neue Smart Fortwo Cabrio am Vorgänger und wird damit etwa 12.000 Euro netto kosten. Der seit Ende November vergangenem Jahres erhältliche Smart Fortwo startet bei 8.684 Euro netto. Angetrieben wird er dann von einem 45 kW/60 PS starken Benziner.