Schließen

Nio ET5 Shooting Brake Erst die Limousine, jetzt der Kombi

Nio ET5 2023 Foto: Nio

Der chinesische E-Autobauer Nio füllt sein Angebot in Deutschland schnell auf. Kurz nach der Mittelklasselimousine ET5 folgt eine zweite Karosserievariante.

Elektroauto-Hersteller Nio ergänzt sein Angebot in Deutschland noch 2023 um einen Mittelklassekombi. Der ET5 Shooting Brake ist das vierte Modell der Marke nach den Oberklasse-Modellen ET7 und EL5 sowie der viertürigen Limousinen-Variante des ET5. Wie letzter dürfte die Laderaum-optimierte Ausführung über einen 360 kW/490 PS starken doppelmotorigen E-Antrieb verfügen und zunächst Reichweiten bis rund 590 Kilometer bieten.

Lesen Sie auch Nio ET7 Markenausblick Nio Den Premium-Markt im Visier

Später soll eine Semi-Feststoffbatterie mit 150 kWh Kapazität nachgereicht werden, die für rund 1.000 Kilometer gut ist. Neben Normal- und Schnellladen beherrschen die Nio-Modelle den vollautomatisierten Akku-Wechsel an speziellen Stationen. Der Preis für den Kombi dürfte bei rund 42.000 Euro (alle Preise netto) zuzüglich 10.084 bis 17.647 Euro für die Batterie starten.