Nissan Kujus wird neuer Vertriebsleiter

Michael Kujus Vertriebsleitung Nissan Deutschland Foto: Nissan

Michael Kujus übernimmt am 1. Oktober 2016 die Vertriebsleitung bei Nissan Center Europe. Der neue Direktor Sales folgt auf Lars Bialkowski, der als Managing Director künftig die Geschicke von Nissan Austria in Wien leitet.

Der 47-jährige Michael Kujus kennt das Automobilgeschäft aus mehreren Perspektive: 13 Jahre lang war er in einem Autohaus tätig und lernte dabei sämtliche Positionen und Bereiche kennen, auch die Werkstatt. 1999 wechselte der gebürtige Hamburger vom Handel auf die Seite eines Importeurs – zum Nissan Center Europe: Kujus arbeitete zunächst im Außendienst für Aftersales und Vertrieb, anschließend im Produktmarketing und als Manager Sales Operations & Planning. 2010 wurde er mit der Vertriebsleitung von Nissan in Österreich betraut. Seit 1. August 2016 leitet Kujus zudem kommissarisch die Nissan Zentrale in Wien.