Schließen

Nissan Leaf Cabrio Offen stromern

Nissan Leaf Cabrio 2018 Foto: Nissan

Zur Feier des 100.000sten verkauften Leaf hat Nissan eine spezielle Variante des E-Autos gebaut. Leider wird es wohl ein Einzelstück bleiben.

Cabrioversionen von Elektroautos sind eher selten. Abgesehen vom elektrischen Smart Fortwo setzen die Hersteller bei Stromern auf ein festes Dach. Nissan hat nun zur Feier des 100.000sten verkauften Leaf zum Trennschleifer gegriffen und eine Frischluft-Variante des Elektroautos gebaut – zumindest als Konzeptstudie. Denn die weit nach oben gezogene Rückbank statt wichtiger Überrollbügel, die intakte aber nutzlos erscheinende Heckklappe und das fehlende Verdeck lassen eine Serienfertigung des eigentlich interessanten Concept-Cars in weite Ferne rücken. Eine Erfahrung dürfte es trotzdem sein, zumal das geräuschlose Fahren im Leaf perfekt mit der Nähe zur Natur in einem Cabrio harmonieren könnte.