Schließen

Nissan Leaf e+ 2019 Mehr Kraft und Reichweite

Foto: Nissan

In einer neuen Top-Variante bietet Nissan endlich einen größeren Akku an. Damit schafft der Elektropionier mehr Kilometer, allerdings ist das Upgrade nicht gerade ein Schnäppchen.

Nissan bietet das Elektroauto Leaf ab sofort in einer neuen Version mit größerer Batterie an. Bei der Variante "e+" wächst der Akku von regulär 40 kWh auf 62 kWh, wodurch die Reichweite um rund 100 Kilometer auf 385 Kilometer (WLTP) steigt. Zusätzlich erstarkt der E-Motor, der nun 217 PS statt 150 PS leistet. Der Preis für Top-Variante des Leaf liegt bei 37.563 Euro (alle Preise netto).

Neben dem optionalen Reichweiten-Plus gibt es zum neuen Modelljahr weitere Änderungen, die vor allem die Ausstattung und das Modellangebot betreffen. Unter anderem fällt die bisherige Einstiegsvariante für knapp 26.890 Euro aus dem Programm, die Preisliste startet nun mit einem besser ausgestatteten Modell bei 30.924 Euro. Unter anderem sind nun immer Navigationssystem, Leichtmetallfelgen und Tempomat an Bord.

Fahrbericht Nissan Leaf
Die Spannung steigt