Schließen

Nissan Note Kompressor pumpt Dreizylinder auf

Foto: Nissan

Kleine Dreizylindermotoren sind sparsam, aber etwas schlapp. Nissan gleicht daher nun beim Note den Hubraumnachteil durch einen Kompressor aus.

Eine Kompressor-Version des bekannten Dreizylinderbenziners ergänzt nun das Motorenangebot für den Nissan Note. Der 1,2-Liter-Motor leistet 72 kW/98 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 147 Nm. Als Verbrauch gibt der Hersteller 4,3 Liter je 100 Kilometer an. Für die Kraftübertragung stehen ein manuelles Fünfganggetriebe und eine stufenlose Automatik zur Wahl. Der Preis für den Kleinwagen mit dem neuen Benziner beginnt bei 14.529 Euro netto.

Bereits eingesetzt wird der Kompressormotor im Kleinwagen Micra. Beim etwas größeren Note ist er nach dem nicht aufgeladenen 1,2-Liter-Benziner mit 59 kW/80 PS sowie den 66 kW/90 PS starken 1,5-Liter-Diesel der dritte verfügbare Motor.