Novofleet vergrößert Netz Bei Avia tanken, über Novofleet bezahlen

Avia Tankstelle tanken Foto: Gundel Jacobi

Avia-Stationen akzeptieren nun die Tankkarte von Novofleet. Damit wächst das Netz von Novofleet auf 4.500 Tankstellen.

Novofleet baut das Akzeptanznetz aus. Künftig können die Novofleet-Kunden auch an den 800 Avia-Tankstellen bargeldlos bezahlen. Damit wächst das Netz auf 4.500 Akzeptanzstellen. Die Karte kann nach Angaben des Unternehmens an jeder dritten deutschen Tankstelle für den bargeldlosen Bezug von Kraftstoffen, Fahrzeugwäschen und weitere Leistungen eingesetzt werden.

Avia betreibt das fünftgrößte Tankstellennetz in Deutschland. Ihm gehören rund 30 Avia-Einzelgesellschaften an „Die Marke Avia lässt sich hervorragend in unsere Philosophie integrieren, weil sie aufgrund ihrer mittelständischen Gesellschafterstrukturen Vertrauen und Marktnähe als wichtige Attribute vereint“, sagt Novofleet-Geschäftsführer Ralf Turley. Die offizielle Aufnahme der Zusammenarbeit erfolgt sukzessive im Rahmen eines technischen Roll-Outs und soll bis Ende Juni 2017 abgeschlossen sein.