Opel Bank Ludger Reffgen leitet Full-Service-Leasing

Ludger Reffgen Opel Bank Foto: Opel Bank

Die Opel Bank beruft Ludger Reffgen zum Head of Full Service Leasing.

Ludger Reffgen (52) übernimmt den neu geschaffenen Bereich Full-Service-Leasing bei der Opel Bank. In dieser Position soll Leasing-Produkte für große und kleine Flottenbetreiber entwickeln und im Markt einführen. Den Marktstart für Full-Service-Leasing hat die Opel Bank für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant.

Ludger Reffgen verfügt über langjährige Erfahrungen im Full-Service-Leasing- und Finanzierungsgeschäft. Zuletzt war er viele Jahre als Managing Director für GE Auto Service Leasing GmbH (früher ASL Auto Service-Leasing) tätig. Davor sammelte er als Geschäftsführer der Fleet Company Erfahrungen im Fuhrpark-Management.

Die Opel Bank gehört zur Adam Opel AG. Sie ist international in den GM Financial Konzern eingebunden. Die Automobilbank bietet seit über 85 Jahren Finanzdienstleistungen für Händler und Endkunden an. Das Angebot umfasst Finanzierung und Leasing, Automobilversicherungen sowie Händlerfinanzierung.