Opel Neuer Direktor Groß- und Gewerbekunden

Frank Hägele Direktor Groß- und Gewerbekunden Opel Foto: Opel

Wechsel im Großkundenvertrieb von Opel: Frank Hägele ersetzt Marcus Ziegler.

Der Autofinanz- und Vertriebsexperte Frank Hägele startet am 15. September 2015 und soll als Direktor Groß- und Gewerbekunden direkt an Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller berichten. Hägele folgt auf Marcus Ziegler, der diesen Posten seit November 2011 innehatte.

In seiner neuen Funktion verantwortet Hägele den operativen und strategischen Ausbau des Flottengeschäfts in Deutschland. Zusätzliche Schwerpunkte seiner Arbeit sind das Geschäft mit Nutzfahrzeugen sowie die Remarketing-Aktivitäten von Opel Deutschland.

Frank Hägele kommt von der ALD AutoLeasing D/BDK-Gruppe, wo er die letzten 17 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Leiter Gesamtvertrieb der BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe). Laut Opel hatte er in dieser Zeit wesentliche Kooperationen mit Opel angeschoben und sei daher einer großen Zahl von Opel-Händlern als Partner vertraut.