Opel Rüsselsheimer drehen am Personalkarussell

Foto: Opel/Montage Grobosch

Der Autobauer Opel besetzt einige Positionen direkt bei Opel und im Bereich von General Motors Europe um.

Dr. Thomas Sedran verantwortet ab Juli als President und Managing Director Chevrolet Europe in Zürich. Bisher war Sedran Mitglied des Opel-Vorstands und verantwortlich für die Bereiche Operations, Geschäftsentwicklung und Unternehmensstrategie. Das vermeldet der Autobauer Opel.

Mark Adams kehrt laut Opel als General Motors Europe (GME) Vice President Design nach Deutschland zurück. Bisher hatte er den Posten des Executive Director der Marken Buick und Cadillac inne. Auch als GME Vice President Design werde er weiterhin die Designstrategie der Marke Buick verantworten.

Tina Müller wird ab August Vorstandsmitglied und Chief Marketing Officer bei Opel. Das hat der Aufsichtsrat beschlossen. Mit einem eigenen Vorstandsressort betone man das Thema Markenführung als ein zentrales Element der Konzernstrategie. Müller verantwortete zuvor bei Henkel einen ähnlichen Bereich.