Opel Vivaro-e Pritschenwagen Offen und elektrisch

Opel Vivaro Pritsche 2022 Foto: Opel

Den elektrisch angetriebenen Vivaro gibt es bereits als Cargo, Combi, Doppelkabine und Plattformgestell. Letztere dient auch als Basis für eine nun bestellbare Pritschen-Variante.

Opel bietet seinen batterieelektrisch angetriebenen Vivaro-e nun auch als Pritschenwagen an. Den Mittelhochpritschen-Aufbau steuert die Firma Schoon bei. Basis für den Umbau ist das fast fünf Meter lange Plattformgestell mit 3,27 Meter Radstand und der Fahrgastkabine mit einer Sitzreihe. Die dahinter befindliche Ladefläche ist 2,44 Meter lang und 1,83 Meter breit. Die an den Seiten und am Heck herunterklappbaren Alu-Bordwände sind 40 Zentimeter hoch. Der Ladeboden mit rutschhemmender Oberfläche befindet sich auf einer Höhe von 86 Zentimeter, am Heck gibt es einen Klapptritt. Die Nutzlast beträgt bei der kleinen 50-kWh-Batterie 960 Kilogramm.

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Grundsätzlich wird der Vivaro-e von einem 136 PS starken E-Motor angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h. Alternativ zur Batterie mit 50 ist ein größerer Stromspeicher mit 75 kWh erhältlich. Für diese Version gibt Opel die WLTP-Reichweite mit 328 Kilometer sowie einen Preis mit knapp unter 50.000 Euro (alle Preise netto) an. Der Pritschenaufbau ist ab rund 6.900 Euro zu haben.