Der überarbeitete Elektro-Van Opel Zafira Electric verfügt über mehr Reichweite und ist ab sofort bestellbar. Preise und weitere Details.
Der von Opel Ende 2023 überarbeitete Elektro-Van Zafira ist ab sofort zu Preisen ab 39.958 Euro (alle Preise netto) in Deutschland bestellbar. Zu den Neuerungen gehören eine auf die Markenoptik angepasste Vizor-Front mit LED-Scheinwerfern sowie ein schnelleres Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Touchscreen und Qualcomm-Prozessor. Zur Wahl stehen wie bisher eine 50 oder 75 kWh große Traktionsbatterie. Letztere erlaubt 347 Kilometer Reichweite, was einem Plus von 20 Kilometern entspricht. Ein 11-kW-Onboard-Lader ist nun Teil der Serienausstattung. Trotz einiger Verbesserungen hat Opel die Preise für den Zafira drastisch gesenkt: Noch Anfang 2023 starteten die Preise für den zuvor Zafira-e Life genannten E-Van bei über 52.941 Euro.
Zwei Längen, ein Antrieb
Einzig wählbare Motorisierung bleibt ein 136 PS starker E-Motor, der auf maximal 130 km/h beschleunigt. Den elektrischen Zafira gibt es wahlweise in zwei Längen (4,98 Meter und 5,33 Meter). Die Langversion, in der bis zu neun Personen Platz finden, kostet 840 Euro Aufpreis.