Schließen

Peugeot 508 SW (2019) Mittelklasse-Kombi für die Flotte

Peugeot 508 SW 2019 Foto: Peugeot 7 Bilder

Die Kombiversion des Peugeot 508 steht in den Startlöchern. Sie bietet viel Ladevolumen und moderne Motoren.

Einen ausführlichen Fahrbericht finden Sie hier:

Peugeot 508 SW (2019)
Wie gut ist der französische Kombi?

Ab Mitte Juni steht der "SW" genannte Kombi-Ableger des Mittelklassefahrzeugs Peugeot 508 zu Preisen ab 27.700 Euro (alle Preise netto) bei den Händlern. Das "SW"-Modell ist damit 920 Euro teurer als die bereits seit Mitte 2018 erhältliche Limousine.

Basismotorisierung ist ein 1,5-Liter-Diesel mit 130 PS, alternativ erfolgt die Kraftübertragung über eine Achtgang-Automatik. Bei den leistungsstärkeren 2,0-Liter-Selbstzündern mit 160 PS und 180 PS gehört die Automatik zum Serienumfang. Interessenten müssen mindestens 32.150 beziehungsweise 33.750 Euro anlegen. Das Benzinerprogramm besteht aus zwei 1,6-Liter-Motoren mit 180 PS und 225 PS, beide in Verbindung mit einer Achtgangautomatik. Die Ottomotoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d, die Diesel entsprechen der Euro 6d-temp-Norm. Ende des Jahres wird Peugeot eine Plug-In Hybridversion des 508 anbieten. Hier soll eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometer (WLTP) möglich sein.

Das Kofferraumvolumen des Kombis beträgt je nach Sitzkonfiguration zwischen 530 Liter und 1.780 Liter. Mit der Limousine gemein hat der SW die lange Liste an Extras und Assistenzsystemen, auf der sich unter anderem ein Nachtsichtsystem findet.