Schließen

Polestar 3 Luxus-SUV kommt 2023

Polestar 3 2023 Foto: Polestar

Volvos Schwestermarke Polestar will sein Modellangebot deutlich ausbauen. Den Auftakt zu dieser Offensive macht das Elektro-SUV 3, von dem es nun ein erstes Foto gibt.

Im Oktober 2022 wird Polestar sein neues Elektromodell 3 der Öffentlichkeit präsentieren. Vor der offiziellen Premiere hat die schwedische Geely-Tochter nun ein erstes Foto seines ab 2023 verfügbaren SUV-Modells veröffentlicht. Zu sehen ist ein üppig dimensionierter Fünftürer, der auf sportlichen Pirelli-Reifen im 22-Zoll-Format steht. Weitere Besonderheiten des Polestar 3 sind ein Panorama-Glasdach im XL-Format, markante LED-Leuchtgrafiken sowie mit dem Blech bündige Türgriffe.

Lesen Sie auch Bild Polestar 2021 Automarken Polestar

Den 3 bezeichnet Polestar als "Luxury Aero SUV", der gegen größere und hochpreisige SUV-Modelle vom Schlage eines Porsche Cayenne antreten wird. Das kommende Modell soll über mehr als 600 Kilometer Reichweite sowie einen kraftvollen Dual-Motor-Allradantrieb verfügen. Für den edlen Schweden ist zudem Lidar-Technik vorgesehen, mit deren Hilfe autonomes Fahren im Autobahnbetrieb möglich werden soll.

Lesen Sie auch Fastned 2022 Alle Elektroautos in Deutschland Preise, Reichweite, Verbrauch

Technisch wird sich der rein elektrisch angetriebene Polestar 3 die Plattform unter anderem mit dem Schwestermodell Volvo XC90 teilen, dessen dritte Generation ab dem kommenden Jahr gemeinsam mit dem Polestar in Volvos US-Werk in Charleston/South Carolina vom Band laufen wird.

Lesen Sie auch Firmenporträt Who is Who PKW Automarken Volvo