Schließen

Porsche Taycan Cross Turismo Elektro-Kombi fürs Grobe

Porsche Taycan Cross Turismo 2021 Foto: Porsche

Porsches zweite E-Auto ist kein SUV, sondern ein Kombi im Offroad-Kleid. Passende Fahrräder für die Touren abseits der Straße gibt es auch Wunsch gleich dazu.

Porsche stellt der Elektro-Limousine Taycan eine Kombi-Variante an die Seite. Der nun vorgestellte Cross Turismo kommt im Sommer zum Händler und bietet neben verlängertem Dach, steiler Heckklappe, mehr Kopffreiheit für Hinterbänkler und einem größeren Kofferraum (bis zu 1.200 Liter) mit seinen markanten Kunststoffplanken am Blech auch ein wenig SUV-Flair. Die Preise starten bei 78.684 Euro netto.

Porsche Taycan Cross Turismo, E-Auto, Elektroauto, Fahrradträger, Radträger, Heckträger Foto: Porsche
Auf Wunsch gibt es einen Fahrradträger.

Zum Start gibt es vier Antriebsvarianten, alle mit elektrischem Allradantrieb und dem großen 93,4 kWh großem Akku. Basismodell ist der Taycan 4 Cross Turismo mit 380 PS Dauerleistung und einer Reichweite von bis zu 456 Kilometern. Darüber rangieren der 490 PS starke Taycan 4S und der 625 PS starke Taycan Turbo mit jeweils bis zu 452 Kilometern Reichweite. Top-Modell ist der Taycan Turbo S mit 625 PS (560 kW/761 PS im Overboost) und einer Reichweite von 419 Kilometern.

Eine adaptive Luftfederung ist jeweils Standard, wer oft auch schlechten Wegen unterwegs ist, wählt das Offroad-Paket mit Höherlegung um drei Zentimeter. Auf der Zubehörliste finden sich außerdem ein speziell entwickelter Heck-Fahrradträger für bis zu drei Bikes sowie zwei passende E-Bike-Modelle.

Porsche Taycan 2021 im Fahrbericht
Grünfahrtschein für Eilige