Porsche Taycan Porsche versichert Supersportler

Porsche Taycan 2019 Foto: Porsche

Supersportwagen zu versichern ist extrem teuer. Deshalb springen hier oft die Hersteller ein - so auch beim Porsche Taycan.

Wer mit einem PS-starken Sportwagen bei seiner Versicherung anklopft, wird häufig abgewiesen, oder muss extrem hohe Raten bezahlen. Deshalb springen hier häufig die Hersteller ein und bieten spezielle Tarife an. Im Falle des neuen E-Sportlers Taycan legt nun Porsche Financial Services eigene Versicherungsangebote auf.

Die Taycan-Policy ergänzt die Kfz-Versicherung Porsche Car Policy um beispielsweise eine spezielle Absicherung für Batterie und Ladestation sowie einen Mobilitätsschutz. Im Zuge der Taycan-Einführung wurde auch das digitale Versicherungsangebot Porsche Shield, mit dem zusätzliche Versicherungsleistungen zu einer bestehenden Kfz-Versicherung hinzugebucht werden können, erweitert.

Die Porsche Financial Services ist eine 100-prozentige Tochter des Sportwagenherstellers. Ihr Angebot umfasst Finanzierungsangebote für Porsche-Fahrzeuge und die Volkswagen-Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti sowie Händlerfinanzierungen, Versicherungen und Kreditkarten.