Schließen

Preise Citroen C5 Aircross (2019) SUV zum kleinen Preis

Foto: Citroen

Das Kompakt-SUV-Quartett des PSA-Konzerns ist komplett. Das neueste Mitglied ist gleichzeitig das günstigste.

Zu Preisen ab 19.579 Euro (alle Preise netto) ist ab sofort der Citroen C5 Aircross bestellbar, die Auslieferungen starten im Februar 2019. In der Basisvariante wird das kompakten SUV von einem 130 PS starken 1,2-Liter-Turbobenziner angetrieben, der seine Kraft über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Vorderräder leitet. Alternativ ist ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 180 PS zu haben, das Dieselprogramm besteht aus zwei 2,0-Liter-Motoren mit 130 PS und 177 PS.

Für Ende 2019 ist zudem ein Plug-in-Hybridantrieb angekündigt. Allradantrieb ist wie schon bei den Schwestermodellen Peugeot 3008, DS7 Crossback und Opel Grandland X zunächst nicht zu haben. Beim Preis sortiert sich der Citroen knapp unterhalb von Peugeot und Opel ein, teuerstes Modell im Quartett bleibt der edel ausstaffierte DS für 32.773 Euro.

Citroën C5 Aircross (2019)
Kompakt-SUV im Fahrbericht