PSA

Neue Vertriebsdirektoren für Peugeot und Citroen

PSA Vertriebsdirektoren Foto: PSA

Haico van der Luyt (Peugeot) und Peter Wilkenhöner (Citroen) sind die neuen Vertriebsdirektoren bei PSA.

PSA Haico van der Luyt Foto: PSA

Der Diplom-Kaufmann Haico van der Luyt (50) verfügt über sehr viel Erfahrung im Automobilgeschäft. Nach dem Berufsein- und aufstieg des Niederländers bei Nissan bis hin zum Vorstand Vertrieb folgten verantwortliche Positionen innerhalb der Fiat-Gruppe, unter anderem als Vorstand Alfa Romeo und Lancia sowie Managing Direktor Chrysler, Jeep und Dodge. Zuletzt war Haico van der Luyt seit April 2014 als Geschäftsführer bei der Elite Consulting Car & Bike Network Group in Essen tätig. In seiner neuen Position, die zuletzt vakant war, verantwortet Haico van der Luyt den Vertrieb von Peugeot Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in Deutschland und berichtet an Albéric Chopelin, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH.

PSA Peter Wilkenhöner Foto: Maik Grabosch
(Foto MaGra)

Der Diplom-Betriebswirt Peter Wilkenhöner (48) begann seine Karriere 1999 bei der Groupe PSA und bekleidete verschiedene verantwortliche Positionen, unter anderem als Leiter von Niederlassungen in Dortmund, München, Köln und Hannover. Zuletzt verantwortete Peter Wilkenhöner als Abteilungsleiter den Vertrieb B2B und Gebrauchtwagen der Citroën Deutschland GmbH und übernimmt nun als Direktor die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Marken Citroën und DS Automobiles in Deutschland. Er berichtet an Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer der Citroën Deutschland GmbH und folgt auf Kai Pries (52), der nach 17-jähriger erfolgreicher Tätigkeit bei Citroën in Deutschland in verschiedenen verantwortlichen Funktionen zur PSA Bank Deutschland GmbH wechseln und dort eine verantwortliche Position übernehmen wird. Die neue Abteilungsleitung Vertrieb B2B und Gebrauchtwagen der Citroën Deutschland GmbH steht bereits fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Neues Heft
FA 11 2018 Titel
11/2018 19. Oktober 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Sebastian Mackensen Leiter der Vertriebsregion Deutschland BMW BMW Mackensen leitet den Vertrieb Arndt Stegmann Finanzchef Streetscooter MAN-Manager wechselt zu Streetscooter Arndt Stegmann wird neuer Finanzchef
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.