PSA Peugeot Citroën Neue Struktur im Geschäftskundenbereich

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Die Bereiche Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles wurden neu strukturiert.

Peugeot, Citroën und DS Automobiles wollen sich als feste Größe auf dem deutschen Firmenkundenmarkt zu etablieren. Dazu hat der Konzern Die Bereiche Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen neu strukturiert. Für das B2B-Team um Olivier Ferry, Direktor Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei der Peugeot Citroën Deutschland, stehen insbesondere eine verbesserte Firmenkundenansprache und spezifische Services durch spezialisierte Händler sowie eine strategische Zusammenarbeit mit den wichtigen Leasinggesellschaften im Fokus.

Folgende Positionen wurden neu besetzt

Die Direktion Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen der Peugeot Citroën Deutschland wird weiterhin von Olivier Ferry (47) geleitet. Die Direktion setzt sich aus den folgenden Abteilungen zusammen. Zum 1. Juni 2015 wurde Mike Tassner (48), zuvor Key Account Manager PSA, zum Abteilungsleiter Key Account ernannt. Insgesamt sieben Key Account Manager sind in dieser Abteilung als Ansprechpartner für die Fuhrparkmanager der Unternehmen tätig.

Harald Mondt (43), zuvor Abteilungsleiter B2B und Gebrauchtwagen bei der Citroën Deutschland, ist seit 1. Juni 2015 Abteilungsleiter Leasing und Autovermieter.
Friedhelm Bock (52) leitet weiterhin die Abteilung Gebrauchtwagenmanagement/ Remarketing.
 
Abteilungsleiter Flottengeschäfte/Nutzfahrzeuge ist nun Alexander Kaiser (39), zuvor Leiter Nutzfahrzeuge und Sonderlösungen bei der Peugeot Citroën Deutschland. Darüber hinaus ist Timo Strack (40) bei der Citroën Deutschland unter Leitung des Geschäftsführers Holger Böhme zum neuen Abteilungsleiter B2B, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen Citroën ernannt worden.
 
Bei der Peugeot leitet Carsten Schopf (40) die Abteilung B2B, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen Peugeot und berichtet an Rick Hermanns, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland.