Quantron Elion Neuer E-Transporter im Anmarsch

Quantron Elion by MUP Technologies Foto: Julian Hoffmann 8 Bilder

Mit dem von der österreichischen MUP Technologies gefertigten Elion rundet die Quantron AG ihr Portfolio nach unten ab. Die Zielgruppe des neuen Elektro-Transporters: maximal breit.

Anfang des Jahres war es endlich soweit: Die Augsburger Quantron AG konnte ihre neue Firmenzentrale beziehen – einen stattlichen, modern eingerichteten Bürokomplex, den man sich mit Hama Trucks teilt. 3.000 Quadratmeter misst allein das Areal, in dem hier Produktion und Werkstatt untergebracht sind. 500 Bestandsfahrzeuge sollen so jährlich zu lokal emissionsfreien Lkw, Bussen und Transportern umgerüstet werden können.

Das neueste Projekt der E-Pioniere aber ist darauf gar nicht angewiesen: Der Elion nämlich, der mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,5 bis 3,0 Tonnen die Produktpalette nach unten abrundet. Er rollt nicht in Augsburg aus der Halle, sondern in Stallhofen nahe Graz in Österreich.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

Digitalabo ab 4,83 Euro* pro Monat

* L3-Monats-Preis 14,50 Euro für das firmenauto Digitalabo Basic - Miniabo (in Deutschland).

Weiter zum Kauf