Rempler beim Einparken Zwei Drittel der Autofahrer betroffen

Foto: DEVK

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, schon ist es passiert: Parkrempler kommen häufig vor. Fast zwei Drittel aller Autofahrer waren bereits betroffen.

Parkschäden kennt fast jeder Autofahrer in Deutschland. Die Schuld liegt meistens bei jemand anderem, wie die DEVK Versicherung in einer Umfrage herausgefunden hat. Demnach gaben 84 Prozent der Befragten mit einem Unfall an, sie hätten ihn nicht selbst verursacht. In 60 Prozent der Fälle konnte der wahre Schuldige jedoch nicht ermittelt werden.

Lesen Sie auch Zettel an die Scheibe klemmen genügt nicht. Auch sonst gilt: Im Zweifel Polizei rufen. Unfallflucht Das richtige Verhalten nach Unfall

Als Ursache für Parkrempler vermuten 66 Prozent der Deutschen Unaufmerksamkeit. Auf Rang zwei und drei der möglichen Gründe folgen die engen Parkhäuser (56 Prozent) und Hektik oder Stress (47 Prozent).