Renault Deutschland Hochgeschurtz ist neuer Vorstandsvorsitzender

Foto: Renault

Renault Deutschland besetzt den Vorstandsvorsitz neu: Uwe Hochgeschurtz folgt auf Olivier Gaudefroy, der das Flotten- und Gebrauchtwagengeschäft bei Renault übernimmt.

Uwe Hochgeschurtz ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Renault Deutschland. Der 53-Jährige studierte BWL an den Universitäten Wuppertal, Birmingham, Paris Dauphine und Köln mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Er begann seine Karriere 1990 bei Ford, wo er bis 2001 verschiedene leitende Funktionen übernahm. In den Jahren 2001 bis 2003 zeichnete Uwe Hochgeschurtz für das Marketing von Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortlich. Seit Januar 2004 ist der gebürtige Kölner für Renault tätig. Dort verantwortete er zunächst den Bereich Marketing und Strategie Renault Nutzfahrzeuge in der Renault Zentrale in Paris und übernahm 2008 die Position des Direktors Firmenkundengeschäft. Zuletzt war Uwe Hochgeschurtz seit April 2014 Generaldirektor des Renault Vertriebsgebietes "Central" (Österreich und Schweiz).