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Renault Mégane R.S. Trophy Nachgewürzte Sportversion

Renault Mégane R.S. Trophy Foto: Renault

Ende des Jahres bringt Renault eine noch schärfere Version des Kompaktsportlers Mégane R.S.. Mit mehr Leistung für den 1,8-Liter Turbo lassen es die Franzosen nicht bewenden.

Der neue Renault Mégane R.S. "Trophy" ist die bisher schärfste Variante des französischen Kompaktsportlers und knackt erstmals in der Modellgeschichte die Grenze von 300 PS. Erreicht wird die Mehrleistung des 1,8-Liter-Turbomotors, der es im normalen R.S. auf 280 PS schafft, unter anderem durch eine neue Keramik-Lagerung des Turboladers. Als Handschalter drücken 400 Newtonmeter auf die Antriebswellen, beim Doppelkupplungsgetriebe EDC sind es 420. Neben der Extra-Power gehören das straffere Cup-Fahrwerk samt mechanischem Sperrdifferenzial sowie leichtere Verbundgussbremsscheiben zum Serienumfang des "Trophy". Neu ist außerdem eine Klappen-Abgasanlage.

Renault Mégane R.S. Trophy Foto: Renault
Im Innenraum gibt es optional Schalensitze von Recaro

Optional gibt es darüber hinaus Recaro-Schalensitze mit Alcantara-Bezug, die die Sitzposition im Vergleich zu den Standardsitzen um zwei Zentimeter nach unten verlagern. 2019 folgen außerdem leichtere Felgen, die pro Rad etwa zwei Kilogramm einsparen. Der Mégane R.S. Trophy wird mit manuellem Getriebe 32.435 Euro (alle Preise netto) und mit EDC 34.035 Euro kosten. Das Standardmodell startet aktuell bei 28.310 Euro.