Schadenmanagement

DAT und CSP kombinieren ihre Dienste

Foto: Nicole Holzer

Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) und Car Service Portal (CSP) arbeiten im Bereich Schadenmanagement in Autohäusern zusammen.

Basis ist laut DAT und CSP ein webbasiertes und portalübergreifendes System, in dem unter anderem Schadenakten elektronisch angelegt, bearbeitet und verwaltet werden können. Zudem stelle die Software die Daten allen Beteiligten, wie beispielsweise Versicherungen, Sachverständigen, Autovermietern oder Lackierbetrieben zur Verfügung. Auch wenn die Schäden über CSP abgewickelt werden, bleibe das Autohaus in jedem Fall Herr des Verfahrens.

DAT steuert SilverDAT myclaimPRO bei. Mit dieser multilingualen, browserbasierten Software, so DAT, können die beteiligten Personen mit unterschiedlichen Rechten auf eine gemeinsame Schadenakte zugreifen. "SilverDAT myclaimPRO bietet eine flexible Lösung, bei der wir ohne Programmieraufwand unsere eigenen Regeln hinterlegen und die für uns relevanten Abläufe bei jedem Schadenfall abbilden können", sagt Dietmar Scheck, Geschäftsführer von CSP. "Zudem ist das System sehr einfach zu bedienen." Das bestehende Schadenportal von CSP werde dazu komplett in das System von SilverDAT myclaimPRO integriert. "Unsere Technologie begleitet den gesamten Prozess von der Ersterfassung des Schadens bis zur Zahlung durch die Versicherung und dem Dokumentenmanagement", sagt Dr. Thilo Wagner, DAT-Geschäftsführer Produkte.

Neues Heft
FA 11 2018 Titel
11/2018 19. Oktober 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Volkswagen digitalisiert den Vertrieb Volkswagen-Konzern VW digitalisiert den Vertrieb Dekra Technogy Center WLTP-Workshop Alles zum neuen Prüfzyklus
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.