Schließen

Seat Tarraco Sieben Sitze plus Allrad

Seat Tarraco 2019 Foto: Seat

Neben dem Plug-in-Hybriden hat Seat nun ein zweites Top-Modell ins Tarraco-Angebot gehievt. Der reine Benziner kommt unterm Strich deutlich teurer, bietet aber zwei spezielle Pluspunkte.

Der Seat Tarraco erhält einen neuen Top-Benziner. Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Turbo kommt auf 245 PS und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie die Variante mit Plug-in-Hybridantrieb. Für die Kraftübertragung sorgt in dem fünf- bis siebensitzigen Allrad-SUV ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Lesen Sie auch Seat Tarraco 2019 Seat Tarraco e-Hybrid Start unter Dieselniveau

Die Preise für die neue Variante starten bei 37.268 Euro (alle Preise netto). Das sind knapp 340 Euro mehr als für den gleich starken Plug-in-Hybriden fällig werden, der darüber hinaus auch vom Umweltbonus profitiert. Allerdings verfügt er im Gegensatz zum reinen Benziner nicht über Allradtechnik, auch die Option auf sieben Sitze gibt es nicht.