Signal Design Flottentag 2021 Ganz schön viel los

Foto: Signal Design 22 Bilder

Volles Haus beim 9. Flottentag von Signal Design: In Schwäbisch Hall trafen sich 250 Fuhparkleiter und 32 Dienstleister.

Die Branche vernetzen, interessante Gespräche führen und wichtige Infos mitnehmen, das hat sich der Flottentag von Signal Design in Schwäbisch Hall seit neun Jahren zum Ziel gesetzt. Nachdem es 2020 noch coronabedingt etwas ruhiger zuging, konnten die Veranstalter für dieses Jahr volles Haus melden. Über 250 Fuhrparkleiter und 32 Dienstleister kamen in der Montage-Halle des Unternehmens zusammen.

Als Gast zum traditionellen Motor-Talk war Ex-Rennfahrer und Formel-1-Moderator Christian Danner geladen, der aus seinem Leben erzählte. Im Gespräch mit Markus Schaeffler ging es unter anderem über die aktive Zeit bei der DTM, Formel 2 und Formel 1, die Anfänge seiner Karriere und seine größte Leidenschaft: das Rennen fahren.

Anschließend ging Felix Deitert von Mer Solutions auf die Frage ein, ob E-Autos nur ein kurzlebiger Trend sind oder uns auch die nächsten Jahre begleiten.Markus Mertens, TV Polizist und Experte für Ladungssicherheit, ging auf Ladungssicherung ein und die Probleme beim Transport von losen Gegenständen, Gasflaschen, flüssigem Sauerstoff oder anderem Gefahrengut.

Der nächste Flottentag soll am 13. Oktober 2022 stattfinden.

Rückblick firmenauto test drive
Unterwegs in Schwäbisch Hall