Signal Design Folierungs-Spezialist unter neuem Namen

Signal Design, Signal reklame, logo Foto: Signal Design

Zum 20. Firmenjubiläum von Signal Reklame richtet sich das Unternehmen neu aus. Für eine gezieltere Kundenansprache treten die einzelnen Divisionen zukünftig eigenständiger auf.

Ab sofort firmiert die Schwäbisch Haller Gesellschaft unter dem Namen Signal Design. Der 1998 gewählte Name Signal Reklame hat damit ausgedient. Geschäftsführer Markus Schäffler: "Der Zusatz Design verkörpert neben dem produzierenden Part auch die gestalterische Leistung unserer einzelnen Divisionen".

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung erhalten die vier Divisionen Flottenbeschriftung, Filialbeschriftung, Werbemittel und Fahrzeug-Folierung eigenständige Web-Auftritte. So will Signal Design auch im Internet gezielt genau die Kunden ansprechen, die sich für den jeweiligen Unternehmensbereich interessieren.

Der Veränderungsprozess ist auch ein Ergebnis eines im letzten Herbst durchgeführten Zukunfts-Workshops. Dazu hatte die Geschäftsführung alle Mitarbeiter eingeladen, in kleinen Projektgruppen über die Anforderungen des Marktes zu diskutieren. Die neuen Impulse und Blickwinkel aus der Belegschaft konnten die Geschäftsführung begeistern. Zahlreiche neue Ideen fanden so aus der Belegschaft ihren Weg in die neue Unternehmensstrategie.